- British Airways hat herausgefunden, dass der wichtigste Neujahresvorsatz der deutschen im nächsten Jahr ist, mehr zu reisen – noch vor regelmäßigem Sport und Abnehmen.
- Die Region, die die Deutschen im nächsten Jahr am häufigsten besuchen wollen, sind die USA (39 %), wobei Film- und Fernsehdrehorte den größten Einfluss auf ihre Reisepläne für das neue Jahr haben (29 %).
- Für alle, die ihre Reisevorsätze in die Tat umsetzen möchten, hat British Airways heute seinen Black Friday Sale mit Einsparungen von bis zu 300 Euro bei Flügen und Reisen gestartet.
BERLIN, 22. November 2023 /PRNewswire/ — Träumen Sie von Ihrem nächsten Reiseabenteuer oder planen Sie, das nächste Jahr näher an der Heimat zu verbringen? British Airways hat heute die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage bekannt gegeben, aus der hervorgeht, dass mehr als ein Viertel der Deutschen (26 %) im Jahr 2024 mehr reisen wollen, wobei kürzere, aber häufigere Auslandsreisen auf der Agenda stehen.
Für mehr als ein Viertel (27 %) der Deutschen wird das Jahr 2024 das Jahr sein, in dem sie neue Reiseziele von ihrer „Muss-ich-besuchen”-Liste abhaken, und ein Drittel (33 %) sagt, dass sie sich vorgenommen haben, seit der Pandemie mehr zu reisen. Jeder Vierte (23 %) will die Gunst der Stunde nutzen, neue Wege beschreiten und seine Reisepläne nicht aufschieben. Vier von zehn (39 %) Deutschen planen, in die USA zu reisen, während 22 % Asien als Reiseziel für das nächste Jahr ins Auge gefasst haben.
Dank des Black Friday Sales von British Airways können Reisende heute ihre Wunschliste wahr werden lassen und dabei bis zu 300 Euro sparen. Das Angebot umfasst eine Reihe von verlockenden Reisezielen von Los Angeles und New York bis zu Las Vegas and Nashville
, und es gibt Rabatte auf Flüge für Reisedaten bis zum 14. Mai 2024 in World Traveller (Economy) und ganzjährig in Club World (Business).
Colm Lacy, Chief Commercial Officer von British Airways, sagte: „Es gibt nichts aufregenderes als die Planung des nächsten Urlaubs oder das lang ersehnte Wiedersehen mit Freunden und Familie – und unser großartiger Black Friday Sale ist der perfekte Zeitpunkt, um diese Traumreise zu buchen. Mit unserem umfangreichen globalen Netzwerk und unseren besten Angeboten gibt es für deutsche Reisende eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, um im nächsten Jahr den Urlaub zu machen, den sie verdient haben.”
Nach dem weltweiten Erfolg beliebter Serien, die in Sizilien, Bath und Windsor spielen, haben Film- und Fernsehschauplätze den größten Einfluss auf die Reiseplanung der Deutschen (29 %)*. Und da die europäischen Städte im nächsten Jahr Gastgeber eines Sportsommers sein werden, gab ein Drittel (34 %) der Befragten an, dass sie auf ihrer Reise ein großes Sport- oder Unterhaltungsereignis besuchen wollen.
Auch das Thema Essen ist für deutsche Urlauber im Jahr 2024 von großer Bedeutung: Mehr als ein Viertel der Reisenden (28 %) möchte sich kulinarischen Erlebnissen, Kochkursen und kulinarischen Touren hingeben. An Bord können British Airways-Kunden „Best of British”-Menüs genießen, die saisonale Zutaten mit britischer Herkunft hervorheben.
Die Umfrage ergab auch, dass das Wohlbefinden bei denjenigen, die einen Urlaub für das neue Jahr planen, eine große Rolle spielt. 32 % der Deutschen wollen sich mehr auf Entspannung und Erholung konzentrieren, und „Quality Me Time” hat für sie oberste Priorität für den perfekten Urlaub (34 %). Die Ergebnisse spiegeln die Ergebnisse des British Airways Travel Trends Report 2023 wider, in dem 63 % der Verbraucher angaben, dass sie sich im Urlaub vor allem etwas Gutes tun. Dem Bericht zufolge planen mehr als die Hälfte der Generation Z und der Millennials, dieses Jahr einen Pauschalurlaub zu buchen, und 40 % der Verbraucher assoziieren „All-Inclusive” mit Luxus.
*Die Deutschen haben die Netflix-Serie „The Crown” zur besten TV-Inspiration für einen Besuch im Vereinigten Königreich gewählt.
Informationen zu dieser Umfrage
Alle Zahlen stammen, sofern nicht anders angegeben, von Research Now. Der Gesamtumfang der Stichprobe betrug 2.000 Erwachsene. Die Feldarbeit wurde im Oktober 2023 durchgeführt. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Die Zahlen sind repräsentativ für alle deutschen Erwachsenen (ab 18 Jahren).
Informationen zu British Airways
Als weltweit tätige Fluggesellschaft und Flag-Carrier des Vereinigten Königreichs fliegt British Airways seit mehr als 100 Jahren seine Kunden dorthin, wo sie hinmüssen. Die Fluggesellschaft verbindet Großbritannien mit der Welt und die Welt mit Großbritannien und betreibt gemeinsam mit ihren Geschäfts-, Codeshare- und Franchise-Partnern eines der umfangreichsten internationalen Linienflugnetze. British Airways fliegt zu Zielen in mehr als 65 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in London und ihr Hauptquartier ist das Heathrow Terminal 5. 2021 gewann die Fluggesellschaft sechs Business Traveller Awards, darunter Best Short-Haul Carrier, Best Airport Lounge, Best Frequent Flyer Programme, Best Travel App und Best New Seat. Im September 2021 startete British Airways sein Nachhaltigkeitsprogramm BA Better World und verpflichtete sich, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen und einen klaren Fahrplan zu erstellen, um bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. British Airways ist Gründungsmitglied der Airline-Allianz oneworld, die rund 1.000 Ziele in aller Welt anfliegt. Die neuesten Informationen über die Maßnahmen, die British Airways ergreift, um seinen Kunden ein sicheres Reiseerlebnis zu gewährleisten, finden Sie auf ba.com. Die Pressestelle von British Airways Americas kann unter [email protected] kontaktiert werden. Um zu buchen, besuchen Sie BA.com und verbinden Sie sich auf Facebook @BritishAirways und Instagram @british_airways.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2282017/Dominican_Republic_British_Airways.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2282018/Las_Vegas_British_Airways.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2093650/4415743/British_Airways_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/british-airways-kundigt-erstaunliche-black-friday-angebote-an-und-verrat-die-reisevorsatze-der-deutschen-reisenden-fur-das-neue-jahr-301995829.html
Featured image: Megapixl © Phdpsx